top of page

Was sind die Vorteile von Social Media? 

Lesezeit: 1 Minute
Mehrere Gründe sprechen dafür, sich als KMU mit den Sozialen Medien zu befassen:

  1. Social Media ist ein kostengünstiges Kommunikations-Werkzeug.

  2. Kunden tauschen sich heutzutage – ohne sich untereinander zu kennen – in sozialen Netzwerken aus. Auch über Sie und Ihre Firma.

  3. Der Markt ist dort, wo Ihre Kunden sind. Und vor allem die jüngere Generation ist nahezu immer (mobil) online.

Social Media bringen einen Mehrwert und zwar überall dort, wo informiert oder kommuniziert wird: intern und extern, mit Kunden, Lieferanten, (potenziellen) Mitarbeitern und weiteren Gruppen, die Interesse an Ihrem Unternehmen haben könnten. Sie können Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Marken bekannter machen und ein positives Image aufbauen. Ausserdem können Sie mehr potenzielle Kunden erreichen und ​zusätzliche Kundenkontakte schaffen. Bei bestehenden Kunden erhöht Social Media die Kontaktfrequenzen und verbessert die Kundennähe und den Kundendialog. Social Media eignet sich überdies hervorragend um den Markt zu beobachten, das Innovations- und Service-Management zu unterstützen und Arbeitgeber-Marketing zu betreiben (Employer Branding). 

logo_perrenmedia_web.jpg
bottom of page